Gold und Rekord bei Balkan Championships

Caroline BREDLINGER (LT Bgld Eisenstadt) und Niklas STROHMAYER-DANGL (LA Akadamie Eisenstadt) waren gemeinsam mit dem ÖLV-Team bei den Balkan Championships in Craiova (Rumänien) höchst erfolgreich im Einsatz. STROHMAYER-DANGL lief eine Woche nach seinem BLV-Rekord 50,62 und U-23 Titel mit einer Zeit von 50,72 zu Gold in seiner Spezialdisziplin 400m Hürden. Es handelt sich um den größten Erfolg eines Burgenländers in der internationalen Leichtathletik.

Auch BREDLINGER zeigte wieder sehr stark auf. Sie kam ebenfalls mit Gold und dem U-23 Titel nach Rumänien. Dort lief sie die 800m so schnell wie noch nie in ihrer Karriere. Mit 2:06,49 holte sie sich nun auch den BLV-Rekord in der AK. Wie gut die Zeit ist zeigt ein Blick auf die All-Time U23 Bestenliste, wo sie nun auf Rang 6 platziert ist.

Kommendes Wochenende geht es für beide zu den Freiluft Staatsmeisterschaften nach St. Pölten.

Meixner, Bredlinger, Strohmayer-Dangl
vlnr: Rolf Meixner, Caroline Bredlinger, Niklas Strohmayer-Dangl