BLV Leichtathleten des Jahres 2021 gekürt

Bei der Wahl zur Leichtathletin des Jahres 2021 setzte sich mit Caroline BREDLINGER (LT Burgenland Eisenstadt) ganz eindeutig die Favoritin durch. BREDLINGER glänzte letzte Saison mit dem Staatsmeistertitel über 800m sowie dem Titel in der U-23 Wertung. Ihre persönliche Bestzeit in der Halle konnte sie ebenfalls auf 2:10,06 min verbessern. Diese Zeit hat sie in der jungen Saison 2022 bereits auf 2:09,23 min nach unten korrigiert. Auf dem zweiten Platz landeten ex aequo Natalia STEIGER-RAUTH (LMB) und Anna LESER (LT Burgenland Eisenstadt).

Die Männerwertung war ein ganz enges Rennen zwischen Adam WIENER (ATS Pinkafeld) und Niklas STROHMAYER-DANGL (LA AKADEMIE Eisenstadt). Dieses entschied, mit nur 3 Punkten Vorsprung, der Vize-Staatsmeister im Speerwurf Adam WIENER für sich. Darüber hinaus wurde er Staatsmeister im Winterwurf und Vize-Meister in der U-23. Seine Bestleistung 2021 erzielte er bei der Staatsmeisterschaft mit 68,63 m.

Der BLV gratuliert den Gewinnern!