Caroline Bredlinger läuft beim Erfurt-Indoor neuen Landesrekord

Nach einem gelungenen Saisonauftakt beim Budapest Open vor drei Tagen startete Caroline BREDLINGER vom Laufteam Burgenland beim 9. Breuninger Erfurt Indoor und lief sowohl in der U23 als auch in der Allgemeinen Klasse neuen Burgenländischen Hallen-Rekord über 800m. In einem sehr ambitionierten Rennen konnte sie ihre bisherige Bestleistung um 0,43sec auf 2:09,23min. hinaufschrauben. „Im Wesentlichen bin ich mit dem Lauf ganz zufrieden, vor allem weil ich mich vor dem Rennen etwas müde gefühlt habe. Eine persönliche Bestleistung ist immer ein Grund zur Freude, aber da geht noch mehr!“, so die Neo-Rekordhalterin und Führende der österreichischen Jahresbestenliste.
Für die 20-jährige Trausdorferin stehen nun noch etwas mehr als zwei intensive Trainingswochen auf dem Programm, bevor dann Ende Februar in Linz um die Staatsmeistertitel gekämpft wird.

Caroline Bredlinger
Caroline Bredlinger Foto: Laufteam Burgenland