Burgenländische Landesmeisterschaften Stadion-LA III, 30.6.2021

Im Zuge der dritten Auflage der Landesmeisterschaften Stadion-LA konnten diesmal Meister*innen über 100m, 1000m U16, 5000m und 400m Hürden U20 gekürt werden. Im Diskuswurf wurden leider die Medaillenlimits nicht erreicht. Beim 100m Hürden der Damen kam keine gültige Leistung zustande.

Sehr spannend waren die Sprintentscheidungen über 100m AK. Bei den Damen setzte sich Yvonne ZAPFEL knapp in einem Fotofinish vor Lara BSTEH durch. Bei den Herren war der Abstand von Landesmeister Laurin ZÖCHMEISTER zum Zweitplatzierten Adam MECS ein wenig größer. (alle LT Bgld Eisenstadt)

Im 1000m Bewerb der U16 wurden tolle Leistungen geboten. Am Ende setzten sich Luisa Katharina SCHWEIGER und Markus LOCSMANDY (beide  LT Bgld Eisenstadt) durch und sind die neuen Altersklassenmeister. In der 5000m Wertung der AK entwickelte sich eine eindeutiges Rennen. Andreas PENIAS (SV Waha fix&fertig St. Margarethen) holte nach einem Sololauf Gold vor Christian GARTNER (Hoadläufer Frauenkirchen).

Das letzte Rennen des Abends war der 400m Hürden U20 Lauf der Männer. Niklas STROHMAYER-DANGL (Leichtathletik Akademie Eisenstadt) holte sich bei sehr windigen Verhältnissen den Altersklassenmeistertitel durch das Erreichen des Medaillenlimits.

Ergebnisse unter oelv.athmin.at

Der BLV bedankt sich für die sehr gute und positive Abwicklung der Landesmeisterschaften und des Meetings bei Rolf Meixner und der Leichtathletik Akademie Eisenstadt.