Niklas Österreichs schnellster Mann

 NIKLAS STROHMAYER-DANGL

Niklas Strohmayer-Dangl ist Österreichischer Hallenstaatsmeister über 400m mit neuem Burgenländischen Landesrekord von 48,90 Sekunden. Der Akademie Athlet läuft damit österreichische Jahresbestleitung und die schnellste Hallenzeit eines Mannes seit zwei Jahren in Österreich. Der 19 jährige ist damit nach den Pallitsch Brüdern erst der dritte Burgenländische Läufer in der Gesichte Österreichs der Österreichischer Staatsmeister wird. Niklas setzt sich mit einem starken Rennen und einer idealen Linie im schnellsten Lauf gegen seine Gegner durch und kann damit seine Form nochmals unter Beweis stellen. Eine der ersten Gratulatinen per Whatsapp ist die aktuelle 400m Weltrekordhalterin und 3fache Weltsportlerin Marita Koch, so wie Bgm Tom Steiner und Sport Austria Präsident Hans Niessl

Niklas Strohmayer-Dangl über seinen Sieg

«Das Ziel war es einen Medaille zu holen, dass es sogar mit dem Staatsmeistertitel geklappt hat freut mich daher um so mehr. Der Sieg ist für mich noch mehr wert, da lle Konkurrenten am Start waren und ich so gegen die schnellsten Männer Österreichs siegen konnte.»

MARIE GLASER 

Marie Glaser war bei den U18 Meisterschaften über 800m, 1500m und 3000m die Nr.1 der Meldeliste. Sie entschied sich gegen 3 mögliche Goldmedaillen zugunsten eines Top-Rennens und siegt über 1500m mit einer Zeit von 4:45,61 und stellt damit erneut einen neuen Burgenländischen U18 und U20-Hallenrekord auf. Die jungen Akademie Athletin sichert mit ihrem Lauf und einem Vorsprung von 19 Sekunden ihr Goldmedaille in einem mutig im Alleingang gelaufenem Rennen.

Marie Glaser über ihre Hallensaison

« Ich bin durchwegs mit meiner Hallensaison zufrieden und freue mich über den Sieg als Abschluss meiner erste Hallensaison. Ich freue mich bereits auf die Sommersaison und mein großes Ziel die U18 EM in Jerusalem»

 SURI STÖHR

Die junge Akademie Eisenstadt Athletin Suri Stöhr läuft gestern (Samstag 26.02.) die 800m bei den Frauen, in einem Starterfeld von 10 Frauen. Die erst 14 jährige kann dabei eine neue Bestzeit von 2:17,86 auf und belegt damit bei den Frauen Platz 5. Suri Stöhr hat auf eine Goldmedaille bei den U18 Mädchen zugunsten eines schnellen Laufes bei den Frauen verzichtet.

 EMIL BEZECNY

Emil Bezency, der 17 jährige Akademie Athlet, läuft gestern bei den Männern (Samstag 26.02) im 3000m Lauf und stellt mit seiner Zeit von 8:25,22 neuen BLV U20 Rekord auf. Er unterbietet diesen um über 50 Sekunden und wird damit gesamt 6ter bei den Männern.

Emil über seinen Lauf:

«Ich bin aufgrund der Verletzungspause und meinem Trainingszustand zufrieden mit meinem Lauf. Es freut mich wieder ein Rennen gelaufen zu sein und ich freue mich schon in Sommer Saison mein Können unter Beweis zu stellen» 

Foto von Links nach rechts: Akademie Trainer Rolf Meixner, Niklas STROHMAYER-Dangl Österreichs schnellster 400m Läufer und Staatsmeister, Marie Glaser U18 Goldmedaillen Gewinnerin 1500m, Akademie Trainerin Ronja Leitner
Foto von Links nach rechts: Akademie Trainer Rolf Meixner, Niklas STROHMAYER-Dangl Österreichs schnellster 400m Läufer und Staatsmeister, Marie Glaser U18 Goldmedaillen Gewinnerin 1500m, Akademie Trainerin Ronja Leitner
Foto: Suri Stöhr Platz 5 bei den Frauen über 800m
Foto: Suri Stöhr Platz 5 bei den Frauen über 800m
Foto: Emil BEZECNY Platz 6 über 3000m bei den Männern
Foto: Emil BEZECNY Platz 6 über 3000m bei den Männern