„Crosslauf Landesmeisterschaften“ (St. Margarethen, 30.10.2021)

Bericht des Athleten Stefan Pendl:
Bei windigen aber doch angenehmer Lauftemperatur fanden 4 Athleten vom LMB den Weg nach St.Margarethen zu den Landesmeisterschaften im Crosslauf, welcher vom Verein SV Waha fix&fertig St.Margarethen unter der Führung von Franz Weixelbaum und seinem Team hervorragend organisiert wurde.
Als erster ging unser jüngster KERSCHBAUM Samuel (Stoob) an den Start. Samuel lief die 3600m in einer super Zeit von 14:52. Mit dieser Zeit sicherte er sich souverän den 1. Platz in der Klasse U16.

Als nächste von den 4 Athleten des LMB ging STEIGER-RAUTH Natalia (Kr.Geresdorf)
an den Start. Natalia bewältigte die 4500m im Gelände in einer Zeit von 20:01 und sicherte
sich damit den 2. Platz.
Pünktlich um 14:00 Uhr startete der Rest der LMB Truppe. PENDL Stefan Johann
(Neckenmarkt) meisterte die 7200m in einer Zeit von 32:46 und belegte damit den 2. Platz
in der Klasse M50. Ich habe mich auf der selektiven Strecke sehr wohl gefühlt und bin mit
meiner Leistung sehr zufrieden. Dachte nicht, dass ich so kurz nach dem Berlin Marathon
eine solche Leistung im Gelände abrufen konnte.
FLATZBAUER Oswald (Unterfrauenhaid) musste auf Grund zu weniger Teilnehmer in
der Klasse M60 in der Klasse M50 starten. Ossi machte aber das Beste daraus. Mit einer sehr
guten Zeit von 34:26 sicherte er sich den 3. Platz in der Klasse M50.
4 Athleten 4 Podestplätze. Wieder ein voller Erfolg für den LMB.
Bericht: Stefan Pendl

Veranstalter: SV Waha fix&fertig St.Margarethen
Ergebnisse: https://oelv.athmin.at/
Fotos: 20211030_Crosslauf_LM_Samuel_KERSCHBAUM.jpg
20211030_Crosslauf_LM_Stefan_PENDL.jpg
20211030_Crosslauf_Natalia_STEIGER-RAUTH.jpg
20211030_Crosslauf_LMB_M50.jpg

„Pferscherlauf 2021“ (Brunn/Gebirge, 26.10.2021)

Natalia STEIGER-RAUTH (Kr. Geresdorf) startete am Staatsfeiertag in Brunn am Gebirge
beim „Pferscherlauf“. Der Lohn ihrer sportlichen Betätigung war der 2. Gesamtrang der
Damen beim Hauptlauf. Natalia startete beim Hautplauf über die 5,7 km und finishte in
00:22:48. Sohn Andrea lief den Bambini-Lauf über 400m und Tochter Anna lief den Hasen-
Lauf über 600m. Sie tat es Ihrer Mama gleich und belegte den 2. Platz in Ihrer Altersklasse
W-U10.
Bericht: Werner Faymann
Veranstalter: https://www.brunnamgebirge.at/themen/freizeit-sport/pferscherlauf/
Ergebnisse: https://championchip.cz/akce/2021102610

„Rote Nasenlauf Neckenmarkt“ (Neckenmarkt, 26.10.2021)

Nach einjähriger Pause richtete Rosa SCHÖLL (Initiatorin vom Gesunden Dorf
Neckenmarkt) unterstützt durch Ihre VereinskollegInnen vom „LMB“ wieder einen „Rote
Nasen Lauf“ aus.
Aufgrund der oftmaligen Durchführung mittlerweile als historisch zu bezeichnen findet dieser
in Neckenmarkt immer am Staatsfeiertag statt.
Bei sonnigem aber kühlen Herbstwetter durfte Rosa SCHÖLL mit ihrem Team zahlreiche
Teilnehmer begrüßen. Im Mittepunkt stand nicht der Wettkampfgedanke, sondern die Freude
an der Bewegung und gleichzeitig damit auch Gutes zu tun.
Insgesamt unterstützten 104 TeilnehmerInnen die Veranstaltung.
Das Team agierte unentgeltlich, Verpflegungskosten wurden von der Marktgemeinde
übernommen bzw. wurden von einigen Unternehmen gespendet. Aus diesem Grund konnten
Startgelder und Spenden in voller Höhe an die „Roten Nasen“ weitergeleitet werden.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Betrag einigen Kindern denen es nicht so gut geht ein
Lächeln ins Gesicht zaubern können. Unser DANK gilt alle TeilnehmerInnen und Sponsoren;
wir freuen uns darauf sie auch 2022 zu begrüßen.
Bericht: Werner Faymann