21. Brucker Sparkasse Citylauf

(Bruck, 23.10.2021)
Nach dem Ausfall des Laufes in Frauenkirchen, im Zuge dessen die diesjährigen Straßenlauf-Landesmeisterschaften ausgetragen worden wären, sprang der HSV Bruck Kaisersteinbruck als Veranstalter ein.

Bestens organisiert von Ernst JURKOVIC hatte die angereiste LMB-Truppe mächtig Spaß!

Hier der Veranstaltungsbericht von Sibylle KERSCHBAUM (Stoob):
„Bei kühlen Temperaturen fanden am 23.10.2021 im Rahmen des 21.Brucker Sparkasse Citylaufs auch die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Straßenlauf statt.
Samuel hatte in der Klasse U16 die Distanz von 2.500m zu absolvieren und lief in einer Zeit von 00:08:16 mit einer Minute Vorsprung auf Lukas Pfeller (Hoadläufer Frauenkirchen) als Erster durchs Ziel und wurde somit Burgenländischer Landesmeister im Straßenlauf in der Klasse U16.
Als Zweitschnellster der Jugend U16/U18 (10 Teilnehmer) musste er sich nur von Emil Geyer (00:07:42) vom HSV Bruck Kaisersteinbruch geschlagen geben.
Tolle Laufveranstaltung, super Stimmung, perfekte Organisation!!!“

Erkältungsbedingt konnten Anja (W-U16) und Patrick Ackerler (M-U14) nicht starten.
Bei den Damen war Mag. Natalia STEIGER-RAUTH (Kr. Geresdorf) über die 10km am Start. Auch Sie konnte erneut eine tolle Leistung zeigen. Sie wurde mit ihrer Zeit von 00:42:47 Vize-Landesmeisterin im Straßenlauf.

Fotos: 20211023_LM-Strasse-U16-Samuel-KERSCHBAUM_Siegerehrung.jpg
(vlnr.: Lukas Pfeller, Samuel Kerschbaum)
20211023_LM-Strasse-U16-Samuel-KERSCHBAUM.jpg
Ergebnisse: https://www.maxfunsports.com/event/2021/brucker-sparkasse-citylauf-5
Veranstalter: https://www.hsvbruck.com/index.php/cl-start#tab-ausschreibung
Bericht: Werner Faymann