LM Straßenlauf im Rahmen des Neckemarkter Fahnenschwingerlaufes

Am 11.05.2019 trafen sich zahlreiche Läufer - insgesamt 465 Starter - in Neckenmarkt zum vom LMB veranstalteten "Neckenmarkter Fahnenschwingerlauf" 

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und trotz der vielen Nachnennungen - insgesamt 125 - konnte der Start der jüngsten Teilnehmer pünktlich um 16:50 Uhr erfolgen.

Besonders erfreulich war, dass für die Landesmeisterschaft insgesamt 33 AthletInnen in den Nachwuchsklassen dabei waren.

Im Hauptlauf kämpften  dann 34 AthletInnen für die Landesmeistertitel. Bie den Damen holte sich diesen Natalia Steiger-Rauth-LMB- vor Zolkiewicz Nathalie - Hoadläufer Frauenkirchen- und Kerschbaum Sibylle -LMB.

Bei den Herrn dominierte Heindl Johannes von den Hoadläufern Frauenkirchen  klar mit der schnellsten Zeit des Tages. Die Stockerlpöätze dahingter holten sich sein Vereinskollege Christian Gartner vor Michael Peinsipp von SV Waha fix&fertig St. Margareten.  Die Mannschaftswertungen gingen bei den Damen an LMB vor den Hoadläufern Frauenkirchen, bei den Herrn gewann das Team Hoadläufer Frauenkirchen vor SV Waha fix&fertig St. Margareten und dem Team der Crazy Krebsler Runners.

Im Nachwuchsbereich gingen alle Teamsiege an den LMB.

Die Tagesbestzeiten wurden von Johannes Heindl und Steiger Natalia aufgestellt. Dafür gab es vom Verantalter jeweils einen großen Pokal.

Fast spannender als die Läufe selbst war die Wettersituation. Unwetter in der Nähe sorgten für besorgte Gesichter, doch bis kurz vor der Siegerehrung blieb es bei nur kurzen leichten Schauern. Zwischen Ende der Läufe und Beginn der Siegerehrung wurde dann ordentlich "gegossen", die Siegerehrung konnte dann im Trockenen abgehalten werden.

Landesmeisterin STEIGER RAUTHGesamtsieger Landesmeister HEINDL Kopie