BLV-Meisterschaft Stadion-LA I, 24.4.2021

Bei der ersten Landesmeisterschaft Stadion Leichtathletik 2021 wurden insgesamt 4 Disziplinen ausgestragen. Dabei wurden die Landesmeister über 200m sowie die Altersklassenmeister U16 über 100m und 3000m gekürt. Lara BSTEH holte sich die Titel über 100m U16 w und 200m AK w. Die Wertung 100m U16 w ging an Max BAXA. Über 200m AK m war Erik FRANIA nicht zu schlagen.

Über 3000m U16 waren es Sophia STEPAN und Raphael SCHWEIGER die ihren Konkurrenten*innen keine Chance ließen. Im ebenfalls ausgeschriebenen Hammerwurf war Robert TAUCHER der einzige Athlet am Start. Mit 23,09 verfehlte er allerdings das Medaillenlimit.

Alle Ergebnisse unter oelv.athmin.at

Zusätzlich wurde auch das 1. LTBE - Frühjahrsmeeting in der LA-Arena Eisenstadt ausgetragen. Diese Gelegenheit nutzten unter anderem Österreichs beste Nachwuchsläufer*innen Caroline BREDLINGER (800m), Marie GLASER (3000m) und Emil BEZECNY (3000m) als Start in die Outdoor Saison.

Ergebnisse 1. LTBE - Frühjahrsmeeting

Der BLV bedankt sich für die sehr gute und positive Abwicklung der Landesmeisterschaften und des Meetings bei Ursula Bredlinger und dem Laufteam Burgenland Eisenstadt.

Termine Landesmeisterschaften 2021

Zum Seitenanfang